Auf unserer Mitgliederversammlung  der FWG am 23. November 2023 wurde bei den anstehenden Neuwahlen Benno Nuding als Vorsitzender und Rainer Röhr als 2. Vorsitzender in ihren Ämtern einstimmig bestätigt.

Dem Vorstand gehören weiterhin an Sonja Förster (Kassenführung), Karin Schauer (Schriftführerin), Martin Freitag (Beisitzer).

„Die FWG hat in den letzten beiden Jahren erfolgreiche Arbeit geleistet und deutliche politische Akzente gesetzt“ so das Resumee von Benno Nuding über drei Jahre Fraktionsarbeit im Stadtrat und seinen Ausschüssen. Er nannte in diesem Zusammenhang die maßgebende Rolle, die die FWG beim Klimaschutzkonzept, bei der Haushaltsnachhaltigkeitssatzung, beim Drängen auf Schulbauleitlinien und zuletzt bei der Finanzierung der Kitas gespielt habe.

Benno Nuding, FWG-Vorsitzender

Nach wie vor bleiben aber zentrale Forderungen der FWG, den Haushalt der Stadt durch eine schnellere Entwicklung von Zanders zu stabilisieren und Bergisch Gladbach als Großstadt im Grünen zu erhalten.

Die FWG will weiter ihre Entscheidung unabhängig und ohne ideologische Scheuklappen fällen und zuallererst die Bürgerinnen und Bürger dieser Stadt im Blick haben. Benno Nuding: „Auch das ist nicht immer einfach, denn die Bürgermeinung ist keineswegs homogen.“